Über uns Dienstleistungen Produkte Spezialmandate Qualität Kontakt Jobs  
 
Beratung
Qualitätspolitik
Mitarbeiter
Ausbildung
Infrastruktur
Kontrolle
Controlling
Über uns | Dienstleistungen | Produkte | Spezialmandate | Qualität | Kontakt | Jobs
Qualitätspolitik

Basierend auf der Firmenphilosophie der Alphaplan Gruppe legt die Geschäftsleitung die Qualitätspolitik fest.

Unter Qualität wird die Erfüllung von festgelegten oder vorausgesetzten Anforderungen verstanden.

Die Erfüllung bezieht sich auf folgende Kriterien:
Kunde, Markt: Ausführung, Zweckerfüllung, Zuverlässigkeit, Preis, Termin
Gesellschaft: Gesetze, Umwelt, Normen
Mitarbeiter: Förderung, Anerkennung, Motivation
Unternehmen: Gewinn, Konkurrenzfähigkeit, kalkulierbare Risiken

Die hierzu notwendige Aufbau- und Ablauforganisation, sowie die Prozesse, Verfahren und Mittel, sind im Führungs-/Qualitätsmanagement-System festgelegt.

Unser Ziel ist es,
die Erwartungen der Kunden zu erfüllen, plus „EIN BISSCHEN MEHR
Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität in seinem Aufgabengebiet selber verantwortlich
Jeder Mitarbeiter strebt nach laufender Verbesserung der Qualität unserer Leistungen

Alle Bestrebungen des FQM-Systems sind darauf ausgerichtet, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen und mit Gewinn zu verkaufen.


Das FQM-System ist die verbindliche Vorgabe für Führung und Ausführung auf allen Stufen.
Das FQM-System entspricht dem "Stand der Technik" und soll dabei die Forderungen der Norm ISO 9001:2008 erfüllen.
Entscheidend für den Erfolg der Firma sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Sie werden durch gezielte, tätigkeitsorientierte Schulung gefördert.

Kundenzufriedenheit zu erreichen und zu erhalten ist die Aufgabe aller Mitarbeiter.


Zertifizierung
Am 18. und 19. Juli 2011 wurde erstmals eine Zertifizierung des Systems durchgeführt. Dabei wurden folgende Bereiche durch die SQS auditiert:

Auditierte Bereiche:
Hauswartung
Reinigung
Kundengärtnerei
Helpdesk

Management

Personal
Kundendienst
Fahrzeuge und Logistik

Die Zertifizierung verlief erfolgreich! Unser Qualitätsmanagement-System erfüllte alle Normanforderungen ohne Auflagen. Besonders positiv ist dabei aufgefallen, dass unser System auf allen Stufen gut etabliert ist und von der Belegschaft auch so gelebt wird.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserer Belegschaft und bei unseren Kunden für das entgegen gebrachte Vertrauen.

 
   
 
Kontakt
Telefon (Normaltarif) 0848 90 1000
Telefax (Normaltarif) 0848 90 3000